Meine Spuren bis heute

Seit jeher haben mich Menschen und ihr Innenleben fasziniert. Was ist gesund, was ist krank? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen psychischem und physischem Bereich, ist nicht vielmehr der Ursprung einer jeder "Störung" am selben Ort zu finden? Nämlich tief in uns drin? Da wo bereits mittels destruktiver Energien negativ gefärbte Gedanken entstehen und sich schlussendlich manifestieren im seelischen oder körperlichen Bereich?

 

Meine eigene Krankheitserfahrung mit Essstörungen hat mich auf einen Weg geführt der einen Anfang hatte, gleichzeitig ist kein Ende in Sicht. Dieses Verständnis von "auf dem Weg sein" hält für mich seit nun meiner Jugend einen immer wieder neuen Facettenreichtum bereit. Dafür bin ich heute unendlich dankbar.

 

Geboren wurde ich 1977 im schönen Emmental. Beruflich wurde ich über das Gesundheitswesen und die kaufmännische Welt hin nach Afrika in den Tourismus geführt. Zurück in der Schweiz habe ich mich im Personalwesen weiterbilden lassen.

2014 entdeckte ich die Peerarbeit und bin seither mit meiner Krankheitserfahrung in den Bereichen Prävention, Früherkennung und Entstigmatisierung unterwegs. Auf meinem Weg der Heilung spielte die Körperarbeit (Massagen) eine wesentliche Rolle. Meine eigene Ausbildung im körpertherapeutischen Bereich hat mich im März 2016 in Solothurn zur Selbständigkeit geführt.

 

Heute gehe ich meinen Herzensweg in sämtlichen Belangen meines Lebens und freue mich zutiefst, wenn ich auch dich ein Stück deines Weges hin zu einem bewussteren Alltag und zu mehr Lebensenergie, Leichtigkeit und Vertrauen begleiten darf.

 

Herzlichst, Heidi Schenker


Mein Werdegang, meine Entwicklung

Geb. 1977, aufgewachsen in Langnau, Mutter einer Tochter (2011), wohnhaft in Langendorf SO.

Seit 2016 eigene Praxis in Solothurn für Bodywork, Coaching, Peerarbeit mit Fokus auf Menschen mit Essstörungen oder auffälligem Essverhalten, Schlafstörungen und Verdauungsproblemen. 

Aus- und Weiterbildungen

2017-2018

Dipl. Persönlichkeits-Coach bei Mental Power®, Grigor Nussbaumer, Thalwil

 

www.mentalpower.ch / Mental Power® - Der Spezialist für die Ausbildung zum Dipl. Persönlichkeits-Coach (MPI), sowie Seminare im Bereich Intuition und Meditation. 

 

2017

Zert. Hypnose-Coach bei Mental Power®, Grigor Nussbaumer, Thalwil

 

2016-2017

Chi Nei Tsang Practitioner (CNT 1 / Massage der Bauchorgane) bei Jutta Kellenberger, Senior Instruktorin von Master Mantak Chia, Tao Garden, Thailand

 

2009-2010

zertifizierte Sachbearbeiterin Personalwesen Edupool 

 

2002-2003

kaufm. Angestellte Art. 41

 

2001-2002

Handelsdiplom an der Feusi Bern

 

1996-2000

Krankenschwester GKP DN II am Inselspital Bern (ohne Abschluss)

Weiteres

2018 

Tantra - Lebendigkeit, Kraft & Liebe, Erfahrungswochenende, Daniele Kirchmair-Neuses, Lebensinspiration

Sonnen-Mond-Special Weiblichkeitsseminar, Daniele Kirchmair-Neuses, Lebensinspiration

 

2017

Beyond Weiblichkeitsseminar / Tiefe und Erfüllung für das Leben, Eintauchen in die Weiblichkeit, Daniele Kirchmair-Neuses, Shima Institut

 

2016

Workshop in simplen Tao-Basics (höhere innere Alchemie, Microcosmic Orbit, Healing Love, Iron Shirt Chi Kung) bei Master Mantak Chia, Tao Garden, Thailand

 

2015 - 2017

Persönlichkeitsentwicklungsseminare, Spirit&Soul, Solothurn

 

2015 - 2017

Sensitiv-Medialer-Heilerzirkel und Trancezirkel, Spirit&Soul, Solothurn

 

2015/2016

Female Healing & Healing Love Seminare bei Jutta Kellenberger, Senior Instruktorin von Master Mantak Chia, Tao Garden, Thailand 

 

2014

Tantra-/Meditationsretreat bei Puja Diana und Raja Michael Richardson, Waldhaus Lützelflüh

 

2013

the work of Byron Katie mit M. Hardegger/C. Grünbaum, Waldhaus Lützelflüh

 

In meiner Arbeit lasse ich mich unterstützen von den Codes of Light von Tzaella Chiera. Mehr Infos unter www.codesoflight.com.

"Die Heilung liegt in der Heilung der Beziehung zu mir selber."   Sula