Aktuelles

Hier findest du neue Angebote, Veranstaltungen und/oder Temporäres.

Ich wünsche dir beim Schmökern viel Vergnügen. 


Berührungskunst erlernen

für Einzelpersonen & Paare

Den Körper ohne Ziel und ohne Erwartung in voller Präsenz berühren - was für ein Geschenk für empfangenden wie gebenden Mensch!

Welches kann ein Weg dahin sein? Die Zutrittsschwelle in diese Welt scheint den einen etwas hoch den anderen gar weit entfernt. Manche Paare wünschen sich erste Erfahrungen mit der tantrischen Berührungskunst und benötigen gleichzeitig für dieses erste Eintauchen einen besonders geschützten Rahmen. Dann gibt es Singles, welche sich für eine Erstbegegnung in Gruppen mit Fremden überfordert fühlen. Mannigfaltige Gründe mehr können dazu führen, dass es bei einem Wunsch bleibt. 

 

In meiner Praxis in Solothurn biete ich für genau solche Ausgangslagen meine Berührungsoase zum Erlernen der tantrischen Berührungskunst an. Mit viel Begeisterung heisse ich Paare und Einzelpersonen willkommen, welche erste Schritte und Erfahrungen im Bereich der bewussten Berührung machen möchten. In diesem Rahmen ist eine schrittweise Annäherung in die Welt, wo der Körper Brücke zu mehr Präsenz und Lebendigkeit ist, mit Leichtigkeit möglich. 

berührung empfangen und geben in hingabe!

Mein Partner in diesem Angebot ist Andreas Wälle:

Über mich....

Ursprünglich habe ich den Weg zu einem bewussteren Lebensstil über das Biodynamische Bauern begonnen. Verwurzelt fühle ich mich in der handfesten Spiritualität mit stabilen Grundfesten aus der Anthroposophischen Weltansicht. Meine persönliche Weiterentwicklung führte mich in den Bereich der Berufsbildung von jungen Menschen und in die Betreuung von Menschen im geschützten Arbeitsrahmen. Dies alles im Zusammenhang mit der Landwirtschaft.

Mit viel Begeisterung bin ich Vater von mittlerweile 4 erwachsenen Kindern. 

Seit nun einigen Jahren nehme ich mich freudig wahr als Berührungskünstler. Genährt ist diese Freude aus dem urmenschlichen Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit. Berührung gehalten in ein einem bewussten und geschützten Rahmen bedeutet Verbindung mit mir selber und in der Begegnung. Das macht mich dankbar! 

Inhalt

Vorgängig versende ich ein Dokument mit einem Ganzkörpermassageablauf, welcher eine Idee über die verschiedenen Berührungsstationen gibt. Bereits auftauchende Fragen können somit im Vorfeld geklärt werden. 

Vor Ort wird das Paar oder die Einzelperson nach einem Vorgespräch mit einzelnen Berührungstechniken vertraut gemacht und anschliessend durch das Berührungssetting begleitet, angeleitet. Im Rahmen eines Nachgesprächs beleuchten wir danach die erfahrene Reise und klären abschliessend neu aufgetauchte Fragen. Anhand des bereits erhaltenen Ganzkörpermassageablaufs kann zu Hause das Gelernte unmittelbar angewendet werden. 

 

Für mehr Informationen ist es am Einfachsten mit mir Kontakt aufzunehmen. 

benötigtes zeitfenster

150 Minuten oder mehr (bei Interesse definieren wir gerne gemeinsam den idealen Zeitrahmen).

Ausgleich CHF 500.- oder mehr, je nach zusätzlichem Zeitrahmen. 

Recovery-gruppe Essstörungen

Recovery-eine Kunst für's Leben

Bist du betroffen von einer Essstörung und suchst ein Feld, das dich auf deinem Gesundungsweg mitträgt? Menschen, die deine Sprache sprechen und sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander lernen wollen?

 

Als Expertin aus Erfahrung (Anorexie, Bulimie und Fresssucht) lade ich dich ein gemeinsam mit mir Themen wie

  • gesund sein und krank sein
  • gut für sich selber sorgen können
  • eigenes Krankheitsverständnis
  • Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen
  • Vertrauen fassen in das Dunkel eines Tunnels 
  • Geduld für sich selber haben und den eigenen Weg Schritt für Schritt gehen
  • Verwandlung von Scham hin zu Wertschätzung und Mitgefühl
  • zuhören lernen in achtsamer Atmosphäre
  • Fähigkeiten und Potentiale für den weiteren Gesundungsweg erkunden
  • uvm

zu beleuchten. 

 

Die durch mich moderierten Zusammenkünfte finden in meiner Praxis in Solothurn statt oder per Zoom (gesamte Deutschschweiz).   

 

Daten/Zeit:   sobald mind. 5 Interessierte sich melden, werde ich die Daten und Zeiten nach Absprache festlegen             

Ausgleich:     CHF 150.00 pro Person für 5 Durchführungen

Anmeldung:  sula@sula-sun.ch 

Ort:               Praxis Sula-Sun, Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn oder Zoom

 

für Fragen:   079 475 43 69   

INFO-/ERLEBNISABEND ZUM THEMA ESSSTÖRUNG

Als ehemals Betroffene erzähle ich aus meiner Geschichte und was ich daraus habe entstehen lassen. Ich gehe offen und ohne Tabus auf die Fragen der Anwesenden ein, gebe Einblicke in Themen wie Frühwarnsymptome, Ursachen, Therapiemöglichkeiten, Heilungschancen, Genesungsweg (Recovery), Situation der Angehörigen und stelle bei Interesse das vom Kanton Solothurn subventionierte Schulprojekt "Aufklärung statt Ausgrenzung" vom Verein Trialog & Antistigma Schweiz vor. Gleichzeitig vermittle ich erlebbar meine Mission "weg vom Kopf hin zum Körper". 

 

Die Veranstaltung eignet sich für Interessierte, Betroffene einer Essstörung, Angehörige von betroffenen Personen, Lehrer... alle sind willkommen, die sich angesprochen fühlen. 

 

Daten:           26.10.2022 (Mittwoch)

Zeit:              19.00. - 21.00 Uhr / anschliessendes Ausklingenlassen bei einem Tee

Ausgleich:     CHF 20.00 pro Person

Anmeldung:  sula@sula-sun.ch (Anzahl Personen ist limitiert)

Ort:               Praxis Sula-Sun, Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn 

Wie finde ich einen guten Therapeuten?