Aktuelles

Hier findest du Veranstaltungen und/oder Temporäres.

Ich wünsche dir beim Schmökern viel Vergnügen. 


Fachseminar mit andreas knuf 26.11.2021 in Bern

(Selbst-) Stigmatisierung

Menschen, die psychische Erschütterungen mit Inanspruchnahme von psychiatrischen Dienstleistungen erlebt haben, erfahren oft gesellschaftliche Diskriminierung und werden häufig verfolgt von Gefühlen der Scham, Schuld und Minderwertigkeit. Stigma und Diskriminierung können so regelrecht zu einer zweiten Krankheit werden. 

 

Informationen und Anmeldung unter: 

 

 https://www.bzpflege.ch/weiterbildung/weiterbildungsangebote/fachseminare/84-stigmatisierung  

Recovery-gruppe Essstörungen - Solothurn

Recovery-eine Kunst für's Leben

Bist du betroffen von einer Essstörung und suchst ein Feld, das dich auf deinem Gesundungsweg mitträgt? Menschen, die deine Sprache sprechen und sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander lernen wollen?

 

Als Expertin aus Erfahrung (Anorexie, Bulimie und Fresssucht) lade ich dich ein gemeinsam mit mir Themen wie

  • gesund sein und krank sein
  • gut für sich selber sorgen können
  • eigenes Krankheitsverständnis
  • Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen
  • Vertrauen fassen in das Dunkel eines Tunnels 
  • Geduld für sich selber haben und den eigenen Weg Schritt für Schritt gehen
  • Verwandlung von Scham hin zu Wertschätzung und Mitgefühl
  • zuhören lernen in achtsamer Atmosphäre
  • Fähigkeiten und Potentiale für den weiteren Gesundungsweg erkunden
  • uvm

zu beleuchten. 

 

Die durch mich moderierten Zusammenkünfte finden in meiner Praxis in Solothurn statt. Sollten die Verordnungen des Bundes betreffend Covid physische Zusammenkünfte ab April immer noch verhindern, so treffen wir uns per Zoom.  

 

Daten:          sobald mind. 5 Interessierte sich melden, werde ich die Daten und Zeiten nach Absprache festlegen 

Zeit:              

Ausgleich:     CHF 150.00 pro Person für 5 Durchführungen

Anmeldung:  sula@sula-sun.ch 

Ort:               Praxis Sula-Sun, Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn 

 

für Fragen:   079 475 43 69   

  

Recovery-gruppe Essstörungen - Deutschschweiz (per Zoom)

Recovery-eine Kunst für's Leben

Bist du betroffen von einer Essstörung und suchst ein Feld, das dich auf deinem Gesundungsweg mitträgt? Menschen, die deine Sprache sprechen und sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander lernen wollen?

 

Als Expertin aus Erfahrung (Anorexie, Bulimie und Fresssucht) lade ich dich ein gemeinsam mit mir Themen wie

  • gesund sein und krank sein
  • gut für sich selber sorgen können
  • eigenes Krankheitsverständnis
  • Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen
  • Vertrauen fassen in das Dunkel eines Tunnels 
  • Geduld für sich selber haben und den eigenen Weg Schritt für Schritt gehen
  • Verwandlung von Scham hin zu Wertschätzung und Mitgefühl
  • zuhören lernen in achtsamer Atmosphäre
  • Fähigkeiten und Potentiale für den weiteren Gesundungsweg erkunden
  • uvm

zu beleuchten. 

 

Die durch mich moderierten Zusammenkünfte finden per Zoom statt. Solltest du mit dieser Plattform noch nicht vertraut sein, so ist das kein Hinderungsgrund. Wir finden gemeinsam den Weg. 

 

Daten:          sobald mind. 5 Interessierte sich melden, werde ich die Daten und Zeiten nach Absprache festlegen 

Zeit:              

Ausgleich:     CHF 150.00 pro Person für 5 Durchführungen

Anmeldung:  sula@sula-sun.ch 

Ort:               Zoom

 

für Fragen:   079 475 43 69   

  

INFO-/ERLEBNISABEND ZUM THEMA ESSSTÖRUNG

Als ehemals Betroffene erzähle ich aus meiner Geschichte und was ich daraus habe entstehen lassen. Ich gehe offen und ohne Tabus auf die Fragen der Anwesenden ein, gebe Einblicke in Themen wie Frühwarnsymptome, Ursachen, Therapiemöglichkeiten, Heilungschancen, Genesungsweg (Recovery), Situation der Angehörigen und stelle bei Interesse das vom Kanton Solothurn subventionierte Schulprojekt "Aufklärung statt Ausgrenzung" vom Verein Trialog & Antistigma Schweiz vor. Gleichzeitig vermittle ich erlebbar meine Mission "weg vom Kopf hin zum Körper". 

 

Die Veranstaltung eignet sich für Interessierte, Betroffene einer Essstörung, Angehörige von betroffenen Personen, Lehrer... alle sind willkommen, die sich angesprochen fühlen. 

 

Daten:          03.11.2021

Zeit:              19.00. - 21.00 Uhr / anschliessendes Ausklingenlassen bei einem Tee

Ausgleich:     CHF 20.00 pro Person

Anmeldung:  sula@sula-sun.ch (Anzahl Personen ist limitiert)

Ort:               Praxis Sula-Sun, Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn 

  

spirituelle Tischgespräche

 

Ich biete eine herzöffnende Plattform für Menschen, welche sich rund um's Thema Bewusstheit austauschen möchten. Menschen, die sich bereits auf ihren Weg gemacht haben oder gerade eben erste Schritte in erweiterte Horizonte wagen sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich für diese Anlässe anzumelden. 

 

Was heisst dies nun genau: Ich biete ein Zeitfenster, Raum und physische Nahrung (veggie, vegan, raw) jeweils von 19.00 bis 22.00 Uhr. Für die feinstoffliche Nahrung sorgen wir alle. Sämtliche Themen, welche uns in unserem Leben bewegen sind willkommen (Bewusstsein, Spiritualität, Partnerschaft, Sexualität, Weiblichkeit, Männlichkeit, Wünsche, Träume, Sehnsüchte, Ängste.... ). Ich freue mich!

 

Nächstes Spirituelles Tischgespräch:

 

29.10.2021

19.00 Uhr am Heissackerweg 19, 4513 Langendorf SO

Energieausgleich CHF 20.00

Anmeldung bis am 25.10.2021 unter sula@sula-sun.ch oder 079 475 43 69

 

Wie finde ich einen guten Therapeuten?