Massage (bodywork)

weg vom kopf hin zum körper

Mit meinen Massagen verfolge ich das Ziel, dass du dich in deinem Körper entspannen darfst und durch die Massagen immer mehr in Kontakt mit deiner eigenen Mitte kommst. 

 

 


chi nei tsang (CNT i)

entspannende bauchmassage

heilung auf einer tieferen ebene

Chi Nei Tsang (CNT) ist eine taoistische Massage- und Meditationstechnik zur Aktivierung und Reinigung der inneren Organe des Bauchraumes. Die Lebensenergie soll ungehindert fliessen können, doch Blockaden im Bauchbereich hemmen diesen lebenswichtigen Energiefluss im ganzen Körper. Sie setzen sich in Muskeln, Sehnen, Bändern und Gewebe fest und beinträchtigen somit die Funktion der darin eingebetteten Organe.

 

Ich bin Chi Nei Tsang 1 Practitioner des Universal Healing Tao Systems, entwickelt durch Master Mantak Chia, Tao Garden, Thailand und freue mich über jeden Menschen, der sich auf seine Reise zum Zentrum seines Körpers aufmacht und sich auf mehr als nur eine Bauchmassage einlässt. Mein Anliegen ist es, Menschen in liebevollen und aufmerksamen Kontakt zu ihrem Körper und den dazugehörigen Emotionen zu bringen.

 

CNT-Clip auf YouTube: 

https://youtu.be/dTcJl6lj3Dg

der bauch - unser zweites hirn!

grundlegende wirkung von cnt

· ermöglicht Tiefenentspannung

· führt zu Entgiftung des Körpers (Detox)

· verbessert den Blut-/ Lymphfluss

· stimuliert das Immunsystem

· stellt Energiefluss und Atmung im ganzen Körper her

· hilft den Körper aufzubauen und zu stärken, Verdauungsleistung und Vitalität werden dadurch nachhaltig verbessert

· lehrt uns, auf die Qualität unseres Gefühlslebens zu achten

· löst tief sitzende Anspannungen im Darmbereich

· ideal bei Themen im Essstörungsbereich

· hilft bei Schlafproblemen

· beschleunigt die Heilung von Verletzungen und Traumata (einschliesslich chirurgischer Traumata)

behandlungsdauer CNT

90 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch)

120 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch in Kombination mit Tok Sen)

Weitere informationen

chi nei tsang (CNT i) für kinder

Bereits im Kindesalter beginnen Stress und Unruhe sich im Bauch mit Verspannungen abzuzeichnen. Im Wissen darum, dass ein entspannter Körper zu viel Zufriedenheit führt, setze ich mich mit diesem Angebot dafür ein, dass bereits Kinder in den Genuss kommen dürfen Entspannung zu lernen.

für welche kinder eignet sich chi nei tsang (CNT):

Generell eignet sich diese Massagetechnik für alle Kinder ab ca. 6 jährig. 

Speziell eignet sich Chi Nei Tsang für Kinder, welche:

· unruhig sind

· schlecht schlafen / schwer einschlafen

· sich im Alltag schwer konzentrieren können

· Verdauungsschwierigkeiten haben 

· oft über Bauchschmerzen klagen

· ein positives Körperbild entwickeln dürfen

 

behandlungsdauer CNT (Kinder)

60 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch, reine Massagezeit mind. 30 Minuten)

Tok sen (CNT iii)

healing harmony

Vibrationen, erzeugt durch Holzinstrumente, sorgen bis tief in deine Schichten für Entspannung. Tok Sen ist eine Behandlungsform vom Scheitel bis zur Sohle. Sehnenbahnen im Körper werden durch meine Bearbeitung entspannt, Muskeln gelockert. 

grundlegende wirkung von Tok Sen

· löst tiefsitzende Muskelverspannungen

· lindert Schmerzen im Kopf, Nacken, Rücken, Kreuzbein, Gesäss, Füssen...

· erhöht die Durchblutung und den Gewebestoffwechsel

behandlungsdauer Tok sen

90 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch)

120 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch in Kombination mit Chi Nei Tsang)

Gesichtsmassage

dien chan relax

Gedankenkreisen, Nervosität, Stress, Müdigkeit, Erschöpfung.... alles bekannte Faktoren in unserem Alltag. Eine wohltuende Gesichtsmassage bringt dich sanft wieder in deinen Körper, lässt dich im Hier & Jetzt ankommen. 

grundlegende wirkung der Gesichtsmassage

· löst Verspannungen im Gesicht

· aktiviert die Selbstheilung 

· beruhigt das Nervensystem

· erhöht die Durchblutung

· fördert Wohlbefinden

behandlungsdauer gesichtsmassage

60 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch)

Ganzkörper-massage

ganzheitliches erleben

Fehlt dir manchmal der Zugang zu deinem Körper? Bekundest du hier und da Mühe, deinen Gedanken zu entkommen? Fühlst du zeitweise nicht viel bei Berührungen? Du weisst oft nicht, wie du in Entspannungsmomente findest? Ich begleite dich gerne in deinen Themen und ermögliche dir in diesem Setting ein Zeitfenster mittels einer Ganzkörpermassage, in welchem du dir selber begegnen darfst. Dabei geht es um das Lernen zu Fühlen und in sich hinein zu spüren. Es geht darum, der Langsamkeit des Körpers begegnen zu dürfen. Es geht nur um dich. Um das Empfangen und sich entspannen können. Die Ganzkörper-Massage hat kein Ziel, ist achtsam, absichtslos und respektvoll. Sie ist ganzheitlich und sinnlich und berücksichtigt auf Wunsch sämtliche Körperbereiche gleichberechtigt. 

behandlungsdauer Ganzkörper-massage

150 Minuten (beinhaltet Vor-/Nachgespräch, Massage 120 Minuten, Dusche)

grundhaltung

  • Ich bin die Gebende, du bist der/die Empfangende. Es gibt keinen Austausch/Interaktion. 
  • Mein Angebot ist ausgerichtet auf dein Ankommen in deinem Kern, in deinem Sein.
  • Der Massageablauf wird alleine durch mich bestimmt und dient deinem höchsten Wohl, so dass du in deine Ganzheit/Entspannung findest. 

tao-massage

Ni Hau Ma, Chi Dao Wu Wei - Der Weg des Nicht-Tuns

Die Tao-Massage entspricht einem Meditationsritual. Sie wirkt durch feine und langsame Berührungen am ganzen Körper. Der Ablauf dieser Ganzkörpermassage ermöglicht ein tiefes Entspannen. Dank der klaren Struktur entsteht ein Raum von Sicherheit und Vertrauen. Ein Raum, der entspanntes Loslassen ermöglicht. Gleichzeitig wirken subtile Energien, die den ganzen Menschen, den ganzen Körper durchströmen. Es werden Yin und Yang angeregt, gestärkt, verstärkt und ausgeglichen. Das weibliche und männliche Prinzip kommt durch die präzisen Striche auf den Meridianen in's Fliessen. Durch die Tao-Massage wird dein ganzes Sein harmonisiert. 

behandlungsdauer tao-massage

150 Minuten (beinhaltet Vor-/Nachgespräch, Massage 120 Minuten, Dusche)

heilraum durch berührung

für die frau

Auf unserem eigenen Weg haben wir die Erfahrung dieser Heilarbeit gemacht. Sind unabhängig voneinander tief berührt von erlebten Heilmomenten und geben dies in unserer eigenen Kreation nun weiter. 

Wir begleiten dich in deinem Thema, in deinen Fragen, in deinem Prozess, in deiner SehnSUCHt, in deinem Bedürfnis nach Entspannung und in deinem Wunsch nach gesehen, gehört und erkannt werden 

Im Vorgespräch mit mehr oder weniger Worten erfühlen wir dein Anliegen und integrieren dieses in dein Berührungszeitfenster. Mit 4 Händen und 2 Herzen und deinem DA-SEIN kreieren wir durch Berührung und Haltepositionen deinen Heilraum. 

 

Melde dich für dein individuelles Zeitfenster in Solothurn oder Ostermundigen. 

behandlungsdauer Heilraum durch berührung

120 Minuten (beinhaltet Vor-/Nachgespräch)

4-hand-massage

flow & harmonie erleben

Bei der 4-Hand-Massage wird dein ganzer Körper mit warmem Kokosöl einmassiert. Durch sanfte und intensivere Streichungen/Knetungen von 4 Händen kannst du in eine tiefe Entspannung kommen, ein Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens empfangen und einen Augenblick einfach SEIN - geniessen, loslassen, fallen lassen. 

Alle 4 Körper (emotional, mental, physisch, spirituell) kommen in Einklang, Blockaden können sich lösen, Stress wird abgebaut. Deine Energie/deine Lebenskraft kommt wieder zum Fliessen, Atmung geschieht in deinem ganzen Sein. Du erfährst ein gestärktes Selbstvertrauen sowie tiefere innere Ruhe und verspürst Lebensfreude. 

Die 4-Hand-Massage schenkt dir die Möglichkeit dich selbst ganz bewusst wahrzunehmen, einen Moment ganz bei dir zu sein, dich allenfalls neu zu entdecken. Du tankst in dieser -dir geschenkten- Zeit Kraft und Energie.

Die etwas andere Art, dir einen Augenblick der Entspannung zu gönnen. 

 

Mein Paar Hände ergänzen sich mit den Händen von Doris Seewer: www.dorisseewer.ch

Daten:

25.05.2024 / Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn (freie Zeitfenster ab 12.30 Uhr)

22.06.2024 / Bernstrasse 180, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 09.00 - 14.00 Uhr)

19.10.2024 / Bernstrasse 180, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 17.00 Uhr)

23.11.2024 / Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 17.00 Uhr) 

21.12.2024 / Bernstrasse 180, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 17.00 Uhr)

 

Individuelle Termine können jederzeit angefragt werden....

berührungskunst erlernen

für einzelpersonen und paare

Den Körper ohne Ziel und ohne Erwartung in voller Präsenz berühren - was für ein Geschenk für empfangenden wie gebenden Mensch!

Welches kann ein Weg dahin sein? Die Zutrittsschwelle in diese Welt scheint den einen etwas hoch den anderen gar weit entfernt. Manche Paare wünschen sich erste Erfahrungen mit der tantrischen Berührungskunst und benötigen gleichzeitig für dieses erste Eintauchen einen besonders geschützten Rahmen. Dann gibt es Singles, welche sich für eine Erstbegegnung in Gruppen mit Fremden überfordert fühlen. Mannigfaltige Gründe mehr können dazu führen, dass es bei einem Wunsch bleibt. 

 

In meiner Praxis in Solothurn biete ich für genau solche Ausgangslagen meine Berührungsoase zum Erlernen der tantrischen Berührungskunst an. Mit viel Begeisterung heisse ich Paare und Einzelpersonen willkommen, welche erste Schritte und Erfahrungen im Bereich der bewussten Berührung machen möchten. In diesem Rahmen ist eine schrittweise Annäherung in die Welt, wo der Körper Brücke zu mehr Präsenz und Lebendigkeit ist, mit Leichtigkeit möglich. 

berührung geben und empfangen in hingabe!

Mein Partner in diesem Angebot ist Andreas Wälle:

Über mich....

Ursprünglich habe ich den Weg zu einem bewussteren Lebensstil über das Biodynamische Bauern begonnen. Verwurzelt fühle ich mich in der handfesten Spiritualität mit stabilen Grundfesten aus der Anthroposophischen Weltansicht. Meine persönliche Weiterentwicklung führte mich in den Bereich der Berufsbildung von jungen Menschen und in die Betreuung von Menschen im geschützten Arbeitsrahmen. Dies alles im Zusammenhang mit der Landwirtschaft.

Mit viel Begeisterung bin ich Vater von mittlerweile 4 erwachsenen Kindern. 

Seit nun einigen Jahren nehme ich mich freudig wahr als Berührungskünstler. Genährt ist diese Freude aus dem urmenschlichen Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit. Berührung gehalten in ein einem bewussten und geschützten Rahmen bedeutet Verbindung mit mir selber und in der Begegnung. Das macht mich dankbar! 

INHALT

Vorgängig versende ich ein Dokument mit einem Ganzkörpermassageablauf, welcher eine Idee über die verschiedenen Berührungsstationen gibt. Bereits auftauchende Fragen können somit im Vorfeld geklärt werden. 

Vor Ort wird das Paar oder die Einzelperson nach einem Vorgespräch mit einzelnen Berührungstechniken vertraut gemacht und anschliessend durch das Berührungssetting begleitet, angeleitet. Im Rahmen eines Nachgesprächs beleuchten wir danach die erfahrene Reise und klären abschliessend neu aufgetauchte Fragen. Anhand des bereits erhaltenen Ganzkörpermassageablaufs kann zu Hause das Gelernte unmittelbar angewendet werden. 

 

Für mehr Informationen ist es am Einfachsten mit mir Kontakt aufzunehmen. 

"Mein Körper ist mein Schlüssel zu dem Ort, wo mein Verstand keinen Zugang hat."   Sula