Massage (bodywork)

weg vom kopf hin zum körper

Mit meinen Massagen verfolge ich das Ziel, dass du dich in deinem Körper entspannen darfst und durch die Massagen immer mehr in Kontakt mit deiner eigenen Mitte kommst. 

 

 


chi nei tsang (CNT i)

entspannende bauchmassage

heilung auf einer tieferen ebene

Chi Nei Tsang (CNT) ist eine taoistische Massage- und Meditationstechnik zur Aktivierung und Reinigung der inneren Organe des Bauchraumes. Die Lebensenergie soll ungehindert fliessen können, doch Blockaden im Bauchbereich hemmen diesen lebenswichtigen Energiefluss im ganzen Körper. Sie setzen sich in Muskeln, Sehnen, Bändern und Gewebe fest und beinträchtigen somit die Funktion der darin eingebetteten Organe.

 

Ich bin Chi Nei Tsang 1 Practitioner des Universal Healing Tao Systems, entwickelt durch Master Mantak Chia, Tao Garden, Thailand und freue mich über jeden Menschen, der sich auf seine Reise zum Zentrum seines Körpers aufmacht und sich auf mehr als nur eine Bauchmassage einlässt. Mein Anliegen ist es, Menschen in liebevollen und aufmerksamen Kontakt zu ihrem Körper und den dazugehörigen Emotionen zu bringen.

 

CNT-Clip auf YouTube: 

https://youtu.be/dTcJl6lj3Dg

der bauch - unser zweites hirn!

grundlegende wirkung von cnt

· ermöglicht Tiefenentspannung

· führt zu Entgiftung des Körpers (Detox)

· verbessert den Blut-/ Lymphfluss

· stimuliert das Immunsystem

· stellt Energiefluss und Atmung im ganzen Körper her

· hilft den Körper aufzubauen und zu stärken, Verdauungsleistung und Vitalität werden dadurch nachhaltig verbessert

· lehrt uns, auf die Qualität unseres Gefühlslebens zu achten

· löst tief sitzende Anspannungen im Darmbereich

· ideal bei Themen im Essstörungsbereich

· hilft bei Schlafproblemen

· beschleunigt die Heilung von Verletzungen und Traumata (einschliesslich chirurgischer Traumata)

behandlungsdauer CNT

90 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch)

120 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch in Kombination mit Tok Sen)

Weitere informationen

chi nei tsang (CNT i) für kinder

Bereits im Kindesalter beginnen Stress und Unruhe sich im Bauch mit Verspannungen abzuzeichnen. Im Wissen darum, dass ein entspannter Körper zu viel Zufriedenheit führt, setze ich mich mit diesem Angebot dafür ein, dass bereits Kinder in den Genuss kommen dürfen Entspannung zu lernen.

für welche kinder eignet sich chi nei tsang (CNT):

Generell eignet sich diese Massagetechnik für alle Kinder ab ca. 6 jährig. 

Speziell eignet sich Chi Nei Tsang für Kinder, welche:

· unruhig sind

· schlecht schlafen / schwer einschlafen

· sich im Alltag schwer konzentrieren können

· Verdauungsschwierigkeiten haben 

· oft über Bauchschmerzen klagen

· ein positives Körperbild entwickeln dürfen

 

behandlungsdauer CNT (Kinder)

60 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch, reine Massagezeit mind. 30 Minuten)

Tok sen (CNT iii)

healing harmony

Vibrationen, erzeugt durch Holzinstrumente, sorgen bis tief in deine Schichten für Entspannung. Tok Sen ist eine Behandlungsform vom Scheitel bis zur Sohle. Sehnenbahnen im Körper werden durch meine Bearbeitung entspannt, Muskeln gelockert. 

grundlegende wirkung von Tok Sen

· löst tiefsitzende Muskelverspannungen

· lindert Schmerzen im Kopf, Nacken, Rücken, Kreuzbein, Gesäss, Füssen...

· erhöht die Durchblutung und den Gewebestoffwechsel

behandlungsdauer Tok sen

90 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch)

120 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch in Kombination mit Chi Nei Tsang)

Gesichtsmassage

dien chan relax

Gedankenkreisen, Nervosität, Stress, Müdigkeit, Erschöpfung.... alles bekannte Faktoren in unserem Alltag. Eine wohltuende Gesichtsmassage bringt dich sanft wieder in deinen Körper, lässt dich im Hier & Jetzt ankommen. 

grundlegende wirkung der Gesichtsmassage

· löst Verspannungen im Gesicht

· aktiviert die Selbstheilung 

· beruhigt das Nervensystem

· erhöht die Durchblutung

· fördert Wohlbefinden

behandlungsdauer gesichtsmassage

45 Minuten (inkl. Aufnahme- und Schlussgespräch)

Ganzkörper-massage

ganzheitliches erleben

Fehlt dir manchmal der Zugang zu deinem Körper? Bekundest du hier und da Mühe, deinen Gedanken zu entkommen? Fühlst du zeitweise nicht viel bei Berührungen? Du weisst oft nicht, wie du in Entspannungsmomente findest? Ich begleite dich gerne in deinen Themen und ermögliche dir in diesem Setting ein Zeitfenster mittels einer Ganzkörpermassage, in welchem du dir selber begegnen darfst. Dabei geht es um das Lernen zu Fühlen und in sich hinein zu spüren. Es geht darum, der Langsamkeit des Körpers begegnen zu dürfen. Es geht nur um dich. Um das Empfangen und sich entspannen können. Die Ganzkörper-Massage hat kein Ziel, ist achtsam, absichtslos und respektvoll. Sie ist ganzheitlich und sinnlich und berücksichtigt auf Wunsch sämtliche Körperbereiche gleichberechtigt. 

behandlungsdauer Ganzkörper-massage

150 Minuten (beinhaltet Vor-/Nachgespräch, Massage 120 Minuten, Dusche)

grundhaltung

  • Ich bin die Gebende, du bist der/die Empfangende. Es gibt keinen Austausch/Interaktion. 
  • Mein Angebot ist ausgerichtet auf dein Ankommen in deinem Kern, in deinem Sein.
  • Der Massageablauf wird alleine durch mich bestimmt und dient deinem höchsten Wohl, so dass du in deine Ganzheit/Entspannung findest. 

tao-massage

Ni Hau Ma, Chi Dao Wu Wei - Der Weg des Nicht-Tuns

Die Tao-Massage entspricht einem Meditationsritual. Sie wirkt durch feine und langsame Berührungen am ganzen Körper. Der Ablauf dieser Ganzkörpermassage ermöglicht ein tiefes Entspannen. Dank der klaren Struktur entsteht ein Raum von Sicherheit und Vertrauen. Ein Raum, der entspanntes Loslassen ermöglicht. Gleichzeitig wirken subtile Energien, die den ganzen Menschen, den ganzen Körper durchströmen. Es werden Yin und Yang angeregt, gestärkt, verstärkt und ausgeglichen. Das weibliche und männliche Prinzip kommt durch die präzisen Striche auf den Meridianen in's Fliessen. Durch die Tao-Massage wird dein ganzes Sein harmonisiert. 

behandlungsdauer tao-massage

150 Minuten (beinhaltet Vor-/Nachgespräch, Massage 120 Minuten, Dusche)

heilraum durch berührung

für die frau

Auf unserem eigenen Weg haben wir die Erfahrung dieser Heilarbeit gemacht. Sind unabhängig voneinander tief berührt von erlebten Heilmomenten und geben dies in unserer eigenen Kreation nun weiter. 

Wir begleiten dich in deinem Thema, in deinen Fragen, in deinem Prozess, in deiner SehnSUCHt, in deinem Bedürfnis nach Entspannung und in deinem Wunsch nach gesehen, gehört und erkannt werden 

Im Vorgespräch mit mehr oder weniger Worten erfühlen wir dein Anliegen und integrieren dieses in dein Berührungszeitfenster. Mit 4 Händen und 2 Herzen und deinem DA-SEIN kreieren wir durch Berührung und Haltepositionen deinen Heilraum. 

 

Melde dich für dein individuelles Zeitfenster in Solothurn oder Ostermundigen. 

behandlungsdauer Heilraum durch berührung

120 Minuten (beinhaltet Vor-/Nachgespräch)

4-hand-massage

flow & harmonie erleben

Bei der 4-Hand-Massage wird dein ganzer Körper mit warmem Kokosöl einmassiert. Durch sanfte und intensivere Streichungen/Knetungen von 4 Händen kannst du in eine tiefe Entspannung kommen, ein Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens empfangen und einen Augenblick einfach SEIN - geniessen, loslassen, fallen lassen. 

Alle 4 Körper (emotional, mental, physisch, spirituell) kommen in Einklang, Blockaden können sich lösen, Stress wird abgebaut. Deine Energie/deine Lebenskraft kommt wieder zum Fliessen, Atmung geschieht in deinem ganzen Sein. Du erfährst ein gestärktes Selbstvertrauen sowie tiefere innere Ruhe und verspürst Lebensfreude. 

Die 4-Hand-Massage schenkt dir die Möglichkeit dich selbst ganz bewusst wahrzunehmen, einen Moment ganz bei dir zu sein, dich allenfalls neu zu entdecken. Du tankst in dieser -dir geschenkten- Zeit Kraft und Energie.

Die etwas andere Art, dir einen Augenblick der Entspannung zu gönnen. 

 

Mein Paar Hände ergänzen sich mit den Händen von Doris Seewer: www.dorisseewer.ch

 

Daten:

16.12.2022 / Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn (freie Zeitfenster zwischen 09.00 - 15.00 Uhr)

21.01.2023 / Bernstrasse 18, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 15.30 - 20.30 Uhr)

21.02.2023 / Bernstrasse 180, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 09.15 - 14.45 Uhr)

18.03.2023 / Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn (freie Zeitfenster zwischen 12.30 - 19.30 Uhr)

22.04.2023 / Bernstrasse 180, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 15.30 - 20.30 Uhr)

10.06.2023 / Bernstrasse 180, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 11.00/13.45 - 18.30 Uhr)

29.07.2023 / Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 18.30 Uhr)

26.08.2023 / Bernstrasse 180, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 11.00/13.45 - 18.30 Uhr)

30.09.2023 / Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 18.30 Uhr)

11.11.2023 / Friedhofplatz 16, 4500 Solothurn (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 18.30 Uhr)

16.12.2023 / Bernstrasse 180, 3072 Ostermundigen (freie Zeitfenster zwischen 09.30 - 11.00/13.45 - 18.30 Uhr)

 

....weitere Daten folgen.... individuelle Termine können jederzeit angefragt werden....

berührungskunst erlernen

für einzelpersonen und paare

 

Mehr Informationen unter Aktuelles. 

"Mein Körper ist mein Schlüssel zu dem Ort, wo mein Verstand keinen Zugang hat."   Sula